Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Häkeln | Nähen | Praktisches | Stoff | Wolle

Nadel-Etui

27. August 2019

Eigentlich ist ein Nadel-Etui nichts Besonderes. Meins ist nur etwas anders. Mir war wichtig, viele verschiedene Nadeln zu integrieren, weil ich sie bis jetzt in einer Kaugummidose hatte.

Da ich damit anfing als wir im Urlaub waren, ist die Tasche gehäkelt.

Das Innenleben habe ich mit der Hand festgenäht. Ein Stück Fleecedecke dient dem praktischen Durchstecken der dünnen Nadeln. Und eine Seite habe ich gehäkelt, damit die Stopfnadeln und dickere Nadeln auch einen Platz bekommen.

An der Innenseite habe ich noch eine kleine Tasche für Faden, Knöpfe oder … angenäht. Damit die Naht an der Vorderseite nicht so gesehen wird, habe ich eine gehäkelte Blume angenäht.

Zum Schließen habe ich beim Häkeln am Rand zum Teil 4-fach Stb gehäkelt, damit ein Knopf durchpasst, den ich an der anderen Seite angenäht habe.

Aufrufe: 12

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.