Flower-Resi

Kreative Ideen - auch zum Bestellen
alles | Holz | Kerzen | Naturmaterialien | Praktisches | Upcycling | Weihnachten | Wolle

Kreativ mit Holz

22. September 2023

Wir haben einen kleinen Bau-Schuppen, den ich aufgräumt habe und dadurch bekam ich Lust etwas darin zu bauen.

Mein erstes Projekt stammte von einer Idee aus dem Internet, die ich versucht habe, nachzubauen und zu gestalten.

Meine Mutti fand die Idee gut und wollte sie für einen Blumenkübel nutzen, also sind “Männlein-Stecken” entstanden. 🙂

Dann habe ich eine Engelwolke als Bestellung mit “Bogen” für hängende Engel auf Regalmaß gebaut, ähnlich meiner ersten Engelwolke.
Leider hatte ich ein falsches Engelmaß gehabt und die untere Stufe der Wolke war zu schmal für den Sockel der Engel!

Man lernt nie aus! Die Engel einer Marke haben unterschiedlich große Sockel.

Ja, da muss eine neue Wolke her – mit korrektem Engel-Sockel-Maß. Sie sind sich sehr ähnlich, nur die letzte Stufe ist etwas breiter.
Jetzt ist eine Wolke übrig mit den Maßen ca. 35 x 30 cm und minimal 3 cm breiten Stufen.

Parallel dazu habe ich ein Recycling-Regal mit zwei Schubladen, alten Brettern und mit neuer Farbe bestrichen, gebaut. Es ist ein kleiner Hingucker.

Ich hatte weitere Ideen und da habe ich Holzblöcke für 4 Teelichter präpariert sowie Holzscheiben zu Kerzenständern bearbeitet. Es gibt so viele tolle Ideen!

Und ich habe in einem Bastelbuch Kantenhocker-Engel gesehen.
Die fand ich toll und habe welche nachgebaut.

Ich war bei der Planung einer Veranstaltung u.a. mit Brezelverkauf dabei.
Nur, wie bietet man sie am besten an?
Da habe ich einen Brezelständer aus einem Weihnachtsbaumständer, einem halben Besenstiel und Bambusstäben gebaut. Kleine Klammern dienen als Fallschutz!
Zu meiner großen Freude hat es wirklich funktioniert und gehalten. 🙂

Visits: 57

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert