Flower-Resi

Kreative Ideen - auch zum Bestellen
alles | Häkeln | Karten | Naturmaterialien | Papier | Wolle

Konfirmationskarten und Tischschmuck

27. April 2024

Mein Tochter hatte Konfirmation und dazu war ich etwas kreativ.

Einladungskarten hatten wir ja schon gebastelt.
Auch Freundinnen wurden konfirmiert oder hatten Jugendweihe, da mussten noch ein paar Karten her!
Nichts Besonderes, aber was Kleines, Einmaliges.

Und Tischschmuck darf auch nicht fehlen.
Diesmal haben wir einen “Wasserlauf mit Booten” gemacht. Der Wasserlauf war ein dickes Band. Auf diesem hatten wir gehäkelte Fische – ja auch ein christliches Symbol – gelegt. Dann hatten wir kleine Inseln oder Boote aus Gläsern oder Glasformen darauf gestellt, die mit Sand gefüllt waren sowie Knöterrich für Blumen und Kerzen und Deko darauf gesteckt.

Und was Gehäkeltes darf auch nicht fehlen! 🙂
Ich habe Fische zum Hinlegen auf den “Wasserlauf” gehäkelt und Kreuze, die man auf Stecken oder Stifte stecken kann, als Deko in die “Boote” gesteckt.

Einen Teil haben wir den Gästen mitgegeben, ein anderer Teil war noch übrig und daraus habe ich “Fisch-Kreuze” gemacht. Ich finde, eine gute Kombination.

Views: 28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert