Flower-Resi

Kreative Ideen - auch zum Bestellen
alles | Häkeln | Wolle

gehäkelter Drehwürfel

27. Februar 2024

ich bin bei pinterest angemeldet und bekomme immer E-Mails. Manchmal frage ich mich, wie ihr Konzept der Mails für mich entsteht. Manchmal kommt aber auch was Passendes – so wie diese Idee.

Wie so oft habe ich anhand des Bildes gehäkelt und den Würfel entstehen lassen.
Der Würfel besteht aus 48 kleinen Vierecken die aus 6 Teilen zu 8 Würfeln zusammengenäht und dann an zwei Seiten verbunden sind.

Wenn man den Würfel dreht, hat man immer eine Farbe, die einen “anschaut”.

Ich finde, es ist ein tolles Objekt, mit dem man sich länger beschäftigen kann. 🙂

Meine ersten Würfel.

Der linke ist mein erster Versuch, da habe ich die einzelnen Flächen noch in Reihen gehäkelt.
Danach habe ich in Runden gehäkelt, mal größer, mal kleiner. Ich finde es geht so besser auf.
Gefüllt sind sie jeweils mit Schaumstoffpolster.

Views: 17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert