Flower-Resi

Kreative Ideen - auch zum Bestellen
alles | Nähen | Stoff | Wolle

Fransen-Kopfkissen

12. April 2022

Ich habe seit Langem mal wieder ein Bastelbuch gekauft. Da lag es dann und wurde angeschaut. Meine Schwiegermutter entdeckte etwas, das sie toll fand. Also habe ich nach dem Vorbild aus dem Buch das Fransen-Kissen für sie gemacht. Super finde ich, dass es gerade ziemlich im Trend ist – zumindest kann man es auch kaufen, aber nur nicht so schön und bunt. 😉

Zuerst habe ich ein Kissen mit Hotelverschluss aus grob gewebtem Stoff genäht.
Danach habe ich mir verschiedene farbige Wolle herausgesucht, die zur Einrichtung passt!
Aus der Wolle habe ich mir dann unterschiedlich lange Stücken geschnitten.
Die Fäden wurden mit einer Häkelnadel durch den Kissenstoff hindurchgefädelt und verschlingt.
Alle Farben habe ich mindestens zwei mal übereinander gefädelt und etwas gerade geschnitten.
Das Muster und die Farben habe ich mit Absicht unterschiedlich gestaltet.

Das Geschenk kam so gut an, sodass gleich noch welche bestellt wurden. 🙂

Aus den Resten des Stoffes habe ich noch zwei kleinere Kissen mit Füllung genäht.

Visits: 233

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert