Flower-Resi

Kreative Ideen - auch zum Bestellen
alles | Häkeln | Kind | Nähen | Stoff | Wolle

Kuscheltiere

8. April 2022

Eine Tochter hatte Geburtstag und wünschte sich ein Kuscheltier.
Sie hatte in einem Häkelbuch ein Bild von einer Türstopper-Katze gesehen und sich aber eine Eule gewünscht. Also wurde es auch eine Eule oder … auf der Suche nach Wolle habe ich gedacht, ich probiere es etwas anderes und gestalte die Eule fransig, wie ein Federkleid. Das Endresultat sieht lustig aus, ist aber kuschelig und einmalig. 😉

Dann habe ich einen gehäkelten Gardinen-Affen mit Anleitung gesehen und dachte, der passt noch besser zu meiner Tochter. Also gab es ein zweites Kuscheltier, was mit den Armen so lang ist, dass sie es sich umhängen kann. Sprich, es ist zuhause überall mit dabei. 🙂

Ja und dann war noch ein spezieller Wunsch. Zu einem alten DDR-Kuscheltier wurde sich ein ähnliches Exemplar gewünscht, ein kleiner Bruder quasi. Diesmal musste die Nähmaschine ran. Nach dem Vorbild des alten Kuscheltieres wurde ein neues genäht.

Aufrufe: 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.