Flower-Resi

Kreative Ideen - auch zum Bestellen
alles | Basteln | Holz | Mann | Naturmaterialien

Steinbild “mystische Mondsteine”

2. April 2022

Mein Mann wollte einer Tochter zum Geburtstag etwas basteln und hatte noch Steine aus dem Urlaub. Nach einigem Überlegen hatte er einen Plan.
Also wurde gezeichnet, gesägt, gebohrt, geschraubt und Elektrotechnik rausgesucht.
Zwei dünne Holzplatten dienen als Außenplatten. Lange Leiterplattenschrauben halten es zusammen, so dass die Technik geschützt ist. In die Frontplatte sind fünf Löcher gebohrt in die jeweils eine blaue LED gesteckt wird. Über die LED-Löcher werden möglichst weiße oder durchscheinende “Mondsteine” geklebt. Die restlichen Steine verzieren einfach nur die Vorderseite. Auf der Rückseite gibt es einen kleinen Schalter. Betrieben wird es mit 3×1.5 V AAA-Batterien. Die Vorderseite wurde außerdem mit Lackstiften ausgestaltet.
Ein tolles, einmaliges Deko-Geschenk.

ohne Licht
mit Licht an

Aufrufe: 23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.