Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Kind | Nähen | Stoff

Kuscheltier-Kissen

26. Juni 2021

Eines meiner Kinder hat sein Kuscheltier und sein Kopfkissen oft mit aus dem Bett genommen zum lernen. Irgendwann dachte ich, eine Art “Katzenkissen” wäre nicht schlecht und habe angefangen zu überlegen und zu nähen. 😉

Ein kuscheliges Kuscheltier-Kissen ist entstanden.

Und wie das so ist – wenn der eine was hat – möchten es die anderen auch.

Also wurde zum nächsten Geburtstag wieder genäht. 😉

Eine kurze Erklärung:
Ich habe mir einen kuscheligen Stoff und einen Baumwollstoff rausgesucht und beide etwas oval zurechtgeschnitten.
Dann habe ich die schönen Seiten aufeinander gelegt und am Rand mit einer Wendeöffnung zusammengenäht .
Danach habe ich das Oval gewendet und so weiter gearbeitet.
Ich habe mit ca. 3 cm Abstand zum Rand wieder ringsherrum genäht mit einer Öffnung für eine Kordel.
Als nächstes habe ich in der Mitte angefangen ein Oval zu nähen, habe es ausgepolstert und zugenäht.
Dann den nächtsten Abschnitt mit Füllwatte fest befüllt und zugenäht.
Durch den “Kordelschlauch” habe ich eine Kordel zum “einstellen” des Nestes hindurchgefädelt.

Aufrufe: 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.