Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Baby | Geschenke Set | Kind | Kleidung | Nähen | Praktisches | Stoff

Spieldecken

27. Januar 2020

Ich habe weitere Spieldecken genäht. (November 2019)
Irgendwie gefallen sie mir und ich hoffe, für die Beschenkten erweist es sich praktisch.

Hier mal mein Material.
An und für sich ist es schnell zu nähen. Zwei große Kreise ausschneiden. Vier Schlaufenbänder schneiden, dass es ringherrum passt. Dann die schmalen Seiten umnähen und die Bänder zusammenfalten und an einen der ausgeschnittenen Kreise nähen. Danach auf links beide Kreise zusammennähen. Wenden und nochmal herumnähen, sodas es einen schönen Abschluss gibt. Vier kleine Stücke ausschneiden, zu- und zusammennähen, damit man für die Kordelschlaufen “Zieher” hat. Ich habe mir dann eine Kordel gedreht und diese abwechselnd durch die Schlaufen und “Zieher” gefädelt und verknotet. Zum Schluss noch Druckknöpfe gegenüber befestigen und fertig!

So sind mehere entstanden.
Alle sind etwas anders. Manchmal ist es auch gut, wenn man Veränderungsideen hat.

Hier sind zwei Sets entstanden. Dazu gab es noch ein Spieltuch und eine Mütze und einen Loop – je nach Situation.

Aufrufe: 30

1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.