Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Baby | Nähen | Praktisches | Sommer | Stoff

Kinderwagen-Sonnensegel

29. Januar 2020

Es wurde sich ein Sonnensegel für einen Kinderwagen zur Geburt gewünscht.
Also habe ich überlegt, wie ich es mache und mit welchem Material.
Da ich im Geschäft keinen UV-Schutz-Stoff bekommen habe, habe ich ein fertiges Segel mit UV-Schutz gekauft.

Dann habe ich mit den Maßen des gekauften Segels mein Sonnensegel aufgebaut und gestaltet.
Das Segel von oben ist bunt und größer, damit die Seiten auch etwas geschützt sind. Die Seitenklappen sind doppelt genäht. Unten ist das eigentliche Segel mit einer Girlande, die baumelt, verziert.

Die beiden Teile habe ich zusammengehäht. Eigentlich wurden sie nur aufeinander genäht und die Ränder umgeklappt, sodass die Bänder noch voll funktionsfähig sind.

Eine Besonderheit gibt es noch. Ich habe Druckknöpfe und ein Band befestigt, sodass man die Seitenteile nach oben befestigen kann oder sogar alles hochziehen und fixieren kann.

Da es meistens ein Geschenkeset gibt, hier meine Zusammenstellung: Sonnensegel, Spieledecke, Karte mit Gutschein, Krabbel-Liederbuch und was Süßes 🙂

Aufrufe: 17

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.