Flower-Resi

Kreative Ideen - auch zum Bestellen
alles | Baby | Geschenke Set | Häkeln | Karten | Nähen | Papier | Patchwork | Praktisches | Stoff | Wolle

Patchwork-Decke 13

21. Oktober 2022

Eine Cousine hat ein Kind bekommen und wir als Familie haben gedacht was zu schenken.
Diesmal habe ich mich etwas abgesprochen und es gab einen Farbwunsch: Dunkel, Grau, Petrol.
Irgendwie sind das für mich nicht so die Farben für eine Babydecke.
Im Stoffgeschäft habe ich mich dann für die Grautöne entschieden, das passte mir am besten!

Zuerst habe ich die Stoffstücke zugeschnitten und mir ein Muster gelegt.




Auf dem Bild habe ich 5 Einzelstücke zu einer Bahn zusammen genäht,
damit ich dann die Bahnen zu der Decke zusammen nähen kann.
Danach habe ich eine Unterdecke genommen und die beiden Teile verkehrt zusammengenäht.
Danach noch gewendet und den Rand umnäht und bei ein paar Stoffkreuzen die beiden Teile fixiert.

Ich finde, es ist eine tolle Decke geworden.





Da etwas Stoff übrig war, habe ich noch was Passendes dazu genäht:

Einmal eine kleine Tasche für “10 gehäkelten Zappelmänner”.
Die ist leider fast etwas klein geworden, aber … passt ja gerade so. 😉

Und eine Art Igel mit vielen verschiedenen Schlaufen zum Fühlen und Kuscheln.

Dazu gab es eine passende Übereck-Karte in grau mit Schaf.

Und damit man die Zappelmänner und ein paar andere “Babyverse” gut lernt, habe ich vier laminierte Karten mit Versen zusammengestellt, für die frische Eltern. 🙂 Diese Karten sind so groß, dass sie in die kleine Tasche mit den 10 Zappelmännern passen.

Das komplette Set. Einfach ein schöner Hingucker.

Aufrufe: 17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert