Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Baby | Basteln | Computer | Geschenke Set | Häkeln | Kind | Nähen | Papier | Stoff | Wolle

Großeltern-Sing-Paket

5. Februar 2021

Es kann auch für Eltern oder Erzieher oder … genutzt werden zum verschenken. Immer dann, wenn man mit Kleinkindern zu tun hat.

Das Päckchen entstand, weil eine werdende Oma zum Geburtstag lauter Päckchen bekamm und da eine Füllung hinein musste.
So habe ich verschiedene Sachen aus der Krabbelgruppe wieder hergestellt oder sie bekommen jetzt eine gute Verwendung, wie Mäuse & Frösche, 10 Zappelmänner, Himpelchen und Pimpelchen, Schnecken, …

Das sind meine ganzen Sachen, zu denen es auch Lieder gibt.
Alles passt auch gut in eine Kiste.

Ich habe zwei Frösche und Mäuse gemacht, damit das Kind auch mitmachen kann. Beides hat auch eine Kiste zum verstecken oder aufbewahren.

Himpelchen und Pimpelchen dürfen nicht fehlen sowie eine Glocke zum einläuten. Die Tücher habe ich auf einen Meter genäht – hätte aber auch weniger sein können. Die sind zum “verschwinden” da und die 10 Zappelmänner kann für mehrere Lieder verwenden.

Mit der Handschnecke kann man gut mit den Kindern spielen und Schneckenlieder singen. Die kleine ist wieder für das Kind. Beim genauen betrachten sieht man, dass die Augen auf den Fühlern sind – ich wurde eines besseren belehrt ;).

Und damit die Sachen auch alle gut angewandt werden können, habe ich ein kleines laminiertes Liederbuch dazu gemacht. Laminiert, damit es etwas robuster für das Enkelkind ist. Die Lieder habe ich am Computer aus einem Krabbelgruppenbuch zusammengestellt. Es sind doch 37 von über 100 Liedern geworden die ich ganz nett finde.

Aufrufe: 119

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.