Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Baby | Häkeln | Kind | Kleidung | Wolle

Gehäkeltes

15. März 2021

Ja, das Häkeln macht immer wieder Spaß. Vor allem am Abend vor dem Fernseher! 😉

So ist so manches in der letzten Zeit entstanden.

Eine Mütze für einen Freund, der “Niners”-Fan ist. Die Farben und die Zahl passen zum Verein. Die Zahl habe ich gleich hineingehäkelt. Um nicht so viele Fäden zu haben, habe ich einmal rechtsherum und einmal linksherum gehäkelt.
Da der Beschenkte 50 geworden ist, habe ich noch ein Schild entworfen und angesteckt.

Das Stirnband besteht aus vier geflochtenen Strängen. Die Anleitung habe ich aus der Zeitschrift “Anna”.

Ein Regenbogenkissen. Da habe ich erst gestrickt, weil die wuschlige Wolle besser zu stricken geht. Dann habe ich den Regenbogen und den Schmetterling draufgenäht. Der Schmetterling ist auch aus der Zeitschrift “Anna”.
Der Regenbogen geht auch als Schlüsselanhänger. Gehäkelt habe ich nach Gefühl. Davor habe ich mir noch ein paar Bilder mit gehäkelten Regenbögen angeschaut.

Ich habe auch drei Glockenblumen ausprobiert. Die eine habe ich nur einfarbig gehäkelt und dafür eine Glocke hineingeknotet.

Und weitere Krabbelgruppen-Spielfiguren. Babys kommen immer und vielleicht braucht jemand mal schnell was. 😉

So sind die 10 Zappelmänner, Himpelchen und Pimpelchen, zwei Schnecken und zwei Frösche entstanden.

Aufrufe: 102

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.