Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Kind | Kleidung | Nähen | Praktisches | Stoff | Upcycling

Jeans-Schürze

22. März 2021

Ein bekanntes Mädchen hat zum Geburtstag einen tollen goldenen Werkzeugkoffer bekommen. Da hat es mich gerafft, eine mädchenhafte, robuste Schürze zu nähen.


Genäht habe ich mit einer alten Jeans und Spitzenband. Nach etwas hin- und her überlegen ging es dann ganz gut und schnell.
Ich habe ein Hosenbein von einer alten Jeans bis oben abgeschnitten. Der Hosenbund ist der Bund an der Hüfte, so konnte ich die Länge gut anpassen und habe gleich noch Taschen. Den Wadenstoff habe ich als Oberteil genommen, so habe gleich noch einen ordentlichen Abschluss.
Am Oberteil habe ich erst noch das Spitzenband angenäht, damit das eine Ende lang genug ist zum Zusammenbinden.
Danach habe ich das Oberteil unter den Hosenbund genäht.
Zum Schluss habe ich noch das Hüftband durch die Gürtelschnallen gefädelt. Ich habe dies am Ende noch festgenäht. Dann habe ich es noch etwas durch einen Anstecker aufgepept – und fertig. Schlicht aber doch schick, finde ich.

Aufrufe: 40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.