Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Basteln | Wolle

2. Einhorn-Bommel-Teppich

16. Januar 2020

Ich wollte einen Bommelteppich zu Weihnachten verschenken, nur leider habe ich mich mit der Zeit vertan. Es ist doch aufwendiger als man denkt.

Zuerst habe ich Bommeln angefertigt (siehe September 2018) bzw. habe ich nicht gleich geschaut und einfach Bommeln gewickelt. Diese waren so unterschiedlich und meine Wolle so schnell alle, dass ich mich zurück erinnert habe und nur ca. 2m lange Fäden genommen habe.
Gleichzeitig habe ich angefangen ein Motiv zu legen.

Ich habe einen Rest von einem Putznetz gehabt, was ich als Untergrund genommen habe. So ist es relativ stabil und ich konnte meine 336 Bommeln gleichmäßig anknoten. Danach habe ich die Fäden zurückgezogen und abgeschnitten, dass sie die Länge der Bommeln haben.

Zum Schluss habe ich eine Antirutschmatte mit der Hand angenäht.

Aufrufe: 45

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.