Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Kleidung | Nähen | Stoff

Service-Schürzen

12. Juli 2018

Wir wurden gefragt, ob wir zu einem Geburtstag helfen können. Irgendwas hat mich dazu bewegt Schürzen zu nähen – “Service-Personal”.

Da ich nur 2 Tage Zeit hatte und 8 Schürzen (4 große, 4 kleine) machen wollte, musste es einfach und schick sein!

Ich habe mich für Fleece-Stoff entschieden, er ist einfach zu bearbeiten. Zuerst habe ich in schwarz den Gundstoff ausgeschnitten (Maß nach Gefühl – Hüfte), mit weiß einen Taschenaufsatz und diesen mittig aufgenäht mit einer Zwischennaht für einen Stift.

 

Danach habe ich Spitze ringsrum angenäht – erst nähen und dann schneiden, weil Fleece immer etwas nachgibt.

Stoffband zuschneiden, ca. 2x den Hüftumfang – für eine Schleife beim zusammenbinden und das Stoffband mittig annähen.

 

Fertig!

Ein Teil unseres kleinen Teams!

Aufrufe: 81

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.