Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Basteln | Geschenke Set | Häkeln | Karten | Nähen | Stoff | Wolle

Schiff-Kissen und gehäkelte Boot-Spardose

25. August 2018

Ein Freund hat sich zum Geburtstag Geld gewünscht für sein Boot. Geld alleine zu verschenken ist langweilig!

Daher sind 2 Projekte entstanden: Ein Kuschelkissen und ein Boot-Geldsack!

Zuerst Stoff zuschneiden – habe mich wieder für Fleece entschieden, weil es sich einfach für solche Dinge verarbeiten lässt und kuschelig ist.

 

 

Die fertigen Seiten: Schiff und Pause! Dazu ein Überlapp-Verschluss.

 

 

Den Rumpf habe ich oben offen gelassen, sodass man was reinstecken kann.

Hier eine kleine Karte mit einem Minion – er geht auf Reise!

 

 

Das gehäkelte Boot habe ich schon mal kleiner gehäkelt. Den Mast habe ich mit einem Stock verstärkt. Am Rumpf außen sind Münzen in einer Folie angebunden und im Inneren befinden sich viele Münzen, damit es gut steht. Die eine Seite habe ich fest verschlossen, die andere mit einem farbigen Faden vernäht, damit man es leicht öffnen kann.  Zwei Geldscheine habe ich noch als Fisch gefaltet, weil mit Bronze-Geld nicht so viel zusammen kommt. 😉

Das fertige Boot kam auf eine Pappe zum Transport und wurde noch etwas schick angerichtet.

 

 

Die beiden fertigen Geschenke.

 

 

 

Aufrufe: 166

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.