Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Kind | Nähen | Stoff

Kuschel-Einhorn

16. August 2018

Meine Tochter hat sich ein Kuschelkissen-Einhorn gewünscht (weil sie nur 4 Kuscheltiere hat!)

Im Internet habe ich mir ein Bild als Vorlage gesucht, damit es auch ein Einhorn wird. Tiere finde ich schwer zu zeichnen. Nach dem Ausdrucken und Ausschneiden habe ich es als Schablone genutzt.

 

Den Körper habe ich 2x aufgemalt und ausgeschnitten. Die Füße, Ohren und das Horn habe ich 2x extra geschnitten und zuerst zusammengenäht. Die Ohren gefüllt und mit einem Schlitz in die Kopfseite genäht. Ich habe versucht, das Gesicht auf gleicher Höhe aufzunähen. Dann habe ich das Horn gefüllt, die Beine leer gelassen und die Mähne geschnitten! Dann habe ich den einen Körper hingelegt, Beine, Horn und Mähne / Schwanz auf die schöne Seite angeheftet und die andere Seite drauf. Alles schön festgenäht und ein Wendeloch gelassen. Bei der Mähne schön schauen, dass sie Strähnen alle fest sind. Das Einhorn wenden, Ecken ausstülpen und leicht befüllen, weil es ja ein Kissen werden soll. Ich habe die Wendeöffnung – die ich am Rücken gelassen habe – einfach mit der Maschine geschlossen.

Mit etwas Geschick kann man es auf den Bauch stellen. 😉

Aufrufe: 631

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.