Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Basteln | Kind | Stoff | Stricken | Wolle

Zuckertüte

11. August 2018

Ich wollte eine selbstgemachte Zuckertüte hersellen und meine Tochter hat sich ein Einhorn gewünscht.

Ich habe mich wieder fürs Strickfilzen endschieden.

Leider habe ich mich beim Stricken mehr aufs Einhorn als auf die Tüte konzentriert. Als ich es richtig merkte, war ich schon zu weit! Also noch etwas verzieren mit Regenbogen und Name.

Meine Hoffnung, dass sie sich etwas verbessert beim Waschen ist gescheitert. Und sie wurde zu klein. 🙁

Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht eine Lösung finden würde! Hatte aber auch ein paar Ratschläge.

 

 

 

Ich habe die Spitze abgeschnitten, sodass die Beine noch dran sind und habe dicken Bastelfilz zu einer Tüte genäht und alles mit Angelschnur zusammen- und festgenäht. Auf die “Wiese” noch ein paar Häckelblumen und es fällt fast nicht mehr auf.

Zum Schließen der Tüte habe ich 2 Stoffe genommen. Einen zum Verdecken und eine Art Gitter mit Glitzer für das Besondere!

Zum Schluss ist es schon eine sehr tolle, einmalige Zuckertüte geworden und meine Tochter hat gestrahlt. 🙂

Aufrufe: 34

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.