Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Basteln | Kind | Papier

Zuckertüten-Tischkarten zum befüllen

11. August 2018

Ich wollte zum Schulanfang Tischkarten haben, die zum Thema passen, zum befüllen sind und personalisiert werden können.

Also habe ich losgelegt und etwas mit Zeitungspapier entworfen!

Die ersten Zuckertüten entstehen!

Papier ausschneiden, mit einer Schablone Punkte anmalen, die ich mit einem Falzbrett verbunden habe.

 

So konnte ich dann gleich falten und die obere Kante etwas wellig kürzen.

Durch die extra Klebepfalz ging es gut zu kleben.

Der nächste Schritt war, die Tüte zu schließen, indem die Dreiecken nach innen gefaltet werden und die Außenkanten verdreht werden.

Meine Schulanfangskind hat die Namensschilder beschriftet und ich habe sie mit Abstandshaltern befestigt.

Zum Schluss noch befüllen.

Hits: 21

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.