Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Geschenke Set | Kind | Nähen | Praktisches | Stoff

Reisekissen und Augenmaske

26. Juni 2020

Im Zuge von “Schweine sind süß.” habe ich noch ein wendbares Reisekissen und eine Schlafmaske mit Schweinemuster genäht.

Das Kissen kann man auch kaufen. Ich habe es gesehen und gedacht, das kann ich auch nähen. Es ist nicht ganz perfekt geworden aber brauchbar.

Zuerst habe ich mir zwei Schnittmuster hergestellt. Dann habe ich es auf zwei Stoffe übertragen. Ich habe Jersey und Fleece genommen. Die aufgezeichneten Schnittmuster habe ich ausgeschnitten und zusammengeheftet. Dabei überlegt, was schon zusammengenäht wird und was später kommt.

Da es ein Wendekissen ist, habe ich die Rundung in das Kissen getan, damit es eins wird und dann habe ich es mit einem extra Stoff etwas verstärkt, weil es ja eine Wendestelle ist. Danach habe ich alles gut zusammengenäht.
Die Augenklappe geht etwas einfacher. Das zusammengenähte Band in die zwei Maskenteile legen und ringsherum nähen – mit Wendeloch.

Danach alles wenden und befüllen. Das Kissen habe ich mit kleinen Styoroporkugeln gefüllt, dass es gut von dem Nackenkissen in das Kissen gewendet werden kann.
Die Augenmaske hat etwas Füllwatte bekommen.
Zum Schluss alles gut festnähen und nutzen.

Aufrufe: 12

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.