Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Nähen | Naturmaterialien | Stoff

Lavendelbeutel II

30. April 2021

Ich hatte noch Lavendel vom Herbst übrig.
Ja, was macht man damit? Am besten vernähen zu kleinen Duftsäckchen.

Also habe ich mit ein paar Stoffresten, Nähmaschine, Band und Lavendel losgelegt.

Nachdem ich den Stoff zu einem Rechteck zuschnitten habe, habe ich ihn zusammen geklappt und zwei Seiten zusammengenäht.
Damit das Säckchen etwas lockerer aussieht, habe ich die dritte Seite quer zusammengenäht, bis auf eine Wendeöffnung in der Ecke.
Vor dem Wenden habe ich die Ecken etwas abgeschnitten, damit die Ecken schöner aussehen.
Danach habe ich das Säckchen mit Lavendelblüten durch einen Trichter gefüllt.
Eine Bandschlaufe habe ich in das Wendeloch gelegt und es beim Zunähen gleich mit festgenäht.
Zum Schluss habe ich die Fäden vernäht – nun kann man die Säckchen gut aufhängen oder verschenken. 🙂

Ein Teil der fertigen Säckchen. Ich finde, sie sehen gut aus und haben einen tollen Duft.

Aufrufe: 50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.