Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Häkeln | Wolle

Gehäkelte Blume & Fliege

4. Mai 2021

Irgendwie hatte ich das Bedürfnis, unseren Eltern etwas zum Mutter- & Vatertag zu schicken.
Naja, letztes Jahr hatte ich was Spezielles für den Mutter– und Vatertag gemacht. Und was nun?

Mir kam die Idee eine Blume für die Mütter zum Anstecken und eine Fliege zum Umbinden zu häkeln. Dabei hatte ich den Hintergedanken, weil es zusammenpasst, dass es die Großeltern zur Konfirmation ihres Enkels tragen können. Mal sehen. 😉


Mit einer passenden Häkelschrift für die Blume habe ich mich etwas schwer getan. Ich denke, dass sie doch ganz gut geworden ist. Durch die dunkelblaue Wolle sieht man es jetzt nicht so gut. Sie ist doppelt, leicht versetzt und ca. 5 cm groß. An der Rückseite habe ich einen Anstecker angenäht bzw. Bänder hängen gelassen, damit man die Blume auch anbinden kann.


Die Fliege war da etwas einfacher, da gibt es nicht so viele Möglichkeiten, auch wenn die Fliege aus drei Teilen besteht. Das Band zum Umhängen habe ich nur durchgezogen und mit Haken und Öse zugenäht, damit man das Verschließen gut an den Hals anpassen kann.


Meinem Mann und mir habe ich auch noch eine Fliege und Blume gehäkelt.

Aufrufe: 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.