Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Basteln | Garten | Herbst | Nähen | Naturmaterialien | Praktisches | Stoff

Lavendel-Sterne

16. Oktober 2020

Da wir dieses Jahr relativ viel Lavendel hatten, hatte ich das Bedürfnis ihn zu verarbeiten.
Ich habe Sterne in drei verschiedenen Größen genäht und sie mit Lavendelblüten befüllt.

Zuerst habe ich mir dünnen Stoff rausgesucht. Dann habe ich viele Sterne ausgeschnittenen. Auf dem doppelten Stoff habe ich die Sterne fixiert.

Nach dem Umnähen, bis auf eine Spitze, habe ich die Sterne ausgeschnitten und darauf geachtet, die Fäden ganz zu lassen, weil ich die gleich zum zunähen genommen habe.

Die Sterne habe ich mit Lavendelblüten gefüllt und mit der Hand zugenäht.

Alles irgendwie etwas mühsam aber ein schönes, duftendes Ergebnis. 🙂

Den Großteil der Sterne habe ich für meine diesjährige Weihnachtsaufmerksamkeit genutzt.

Für den Rest habe ich ähnliche neutrale Schachteln gebastelt und gefüllt.
Aufmerksamkeiten kann man immer gebrauchen.

Aufrufe: 44

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.