Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Basteln | Holz | Kind | Naturmaterialien | Papier | Praktisches | Upcycling

Kreativ mit Tochter

30. Oktober 2021

Meine Tochter war zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Ja, was schenkt man da? Eigentlich hat man ja alles. Also haben wir was gebastelt/gestaltet.
Weil sie Steine mag, haben wir einen Bilderrahmen mit Spruch und Steinen gestaltet. Dazu haben wir noch ein Notizblock aufgepeppt und eine kleine Karte gebastelt. 😉
Ich finde, dass es ein schönes Geschenkeset ist.

Dann haben wir in einer Zeitschrift Holzrahmen gesehen und hatten Lust sie nachzubasteln.
Bei einem Ausflug haben wir viel Birkenholz auf dem Boden gesehen und mitgenommen.
Daraus haben wir Rahmen gebastelt – zuschneiden, legen, verknoten. Da es frisches Holz war, ist es uns dann getrocknet und wir haben es mit der Klebepistole fixiert.
Die ersten Rahmen haben wir gestaltet. Manche liegen noch rum!

Und wenn man machnmal so was durchblättern, findet man noch mehr!
So haben wir ein Stiftebrett gebaut nach Materialsuche, aus Holz, Plastikdosen und Kabelbindern.
Zuerst haben wir die schon mit Washi-Tape gestalteten Dosen auf das Holzbrett aufgelegt und Löcher angezeichnet. Danach haben wir die Llöcher gebohrt und die Dosen mit Kabelbindern festgemacht.
Zum Schluss musste es noch aufgehängt und gefüllt werden. 😉
Eine nette Schreibtischergänzung.

Aufrufe: 28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.