Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Nähen | Praktisches | Stoff

Flötentrage

4. Oktober 2021

Meine Tochter flötet bei einem kleinen Orchester mit.
Da sie Sopran- und Altflöte spielt, muss sie manchmal wechseln und weiß nicht wohin mit der anderen Flöte.
Mit diesem Problem kam sie auf mich zu und ich hatte eine Idee.

Nach etwas Überlegen, wie ich es am besten umsetze, habe ich losgelegt.

Zuerst habe ich die Flöten und die Hüfte gemessen und den Stoff daran angepasst.
Danach habe ich genäht und etwas gefriemelt!

Durch zwei Druckknöpfe kann man es gut auf- und zumachen und schnell an die Hüfte legen.


Nach etwas Zeit dachte ich, ich kann es auch noch etwas besser und anders machen. Ich habe einen Gürtel genommen, Flötentaschen mit Schlingen genäht, so dass sie gut über den Gürtel passen. So kann man alles hin und her bewegen oder noch mehr anhängen. 😉

Aufrufe: 18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.