Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Kind | Nähen | Praktisches | Stoff | Upcycling

Flaschentaschen

24. Juli 2020

Ich habe in einer Zeitschrift eine Anleitung für eine gestrickte Flaschentasche gesehen.
Dies habe ich auch ähnlich gestrickt. Irgendwie dauerte es mir zu lange!

Ich habe für das Stricken irgenwie so lang gebraucht, dass ich dann schon fertig genäht hatte.

Der gestrickte Flaschenhalter ist bunt gestrickt mit einer kleiner Tasche, einer Kordel zum zubinden an der Öffnung und einer Umhängeschlinge.

Also habe ich mir überlegt, einen oder mehrere Flaschenhalter zu nähen.

Wie so oft habe ich nach ein paar Überlegungen einfach losgelegt und vergessen zu fotografieren. 🙁

Ich habe mir einen Stoff zugeschnitten, der um meine Flasche passte. Dazu noch einen Kreis als Boden. Dann noch ein Stück für eine Tasche und ein altes Schlüsselband als Schlinge zum umhängen.
Zuerst habe ich die Tasche angenäht. Dann die Schlinge – das Schlüsselband mit einem kleinem Haken.

Danach habe ich senkrecht den Stoff zusammen genäht, die obere Kante umgeknickt und festgenäht. Zum Schluss habe ich noch den Boden eingenäht. Fertig!

Die Beschreibung ist vielleicht etwas dürftig, ich denke aber, wenn man etwas nähen kann, ist es fast selbsterklärend!
Der Stoff ist etwas fleece-artig, darum habe ich auch nichts weiter umnäht, weil er nicht ausfranzt.

Die meisten sind für meine Kinder, die sich gefreut haben und im Urlaub auch gut genutzt wurden.

Aufrufe: 25

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.