Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Computer | Kind | Stoff | Upcycling

Eigenes Twister

23. Dezember 2020

Irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass es nett wäre, das Spiel Twister zu haben. Natürlich ist kaufen zu einfach. 😉

Zuerst habe ich am Computer die Drehplatte nach dem Vorbild des Orginals entworfen. Die Farben musste ich aber ändern, weil ich keine Farben extra kaufen wollte.
Das ausgedruckte Spielbrett und den Pfeil habe ich laminiert und den Pfeil mit einer Musterklammer leicht befestigt.

Für das Spielfeld habe ich ein großes Betttuch gefunden, was am Rand Ösen hat. Das fand ich gut, falls wir es mal draußen spielen, können wir es mit Heringen festhalten. Dann habe ich mir vier große Kreise auf Pappe gemalt und das Innere ausgeschnitten. So hatte ich für jede Farbe eine Schablone.
Danach habe ich mit drei Stoffsprühfarben und einer Farbe zum Pinseln die Kreise aufgemalt. Ich habe sie immer versetzt, damit es nicht so kompliziert wird und dass mehrere damit spielen können. Zum Schluss habe ich die Flecken noch gebügelt, so dass die Farbe richtig hält.

Ich finde es ist ganz gut geworden und zu spielen geht es auch.

Aufrufe: 67

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.