Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Basteln | Kind | Naturmaterialien | Papier | Praktisches | Upcycling | Weihnachten

Adventskalender 2020

30. November 2020


Dieses Jahr hatte die großen Kinder die Aufgabe ihren Adventskalender selber zu basteln. Die Mädels waren schnell (kein Foto), der Bub zog es bis zum letzten Tag raus und musste schnell handeln.
Manchmal ist man unter Druck kreativ oder nimmt ein paar Ratschläge an.

Er hat sich eine Kiste genommen, 24 leere Klopapierrollen und Geschenkpapier. Bei der Kiste hat er eine Seite abgeschnitten und es so angepasst, dass sie mit den Klopapierrollen abschließen. Die Rollen hat er mit der Klebepistole kunterbunt festgeklebt. Dann hat er das Geschenkpapier genommen und von oben festgeklebt. Durch fühlen auf dem Papier konnte er feststellen, wo die Rollen sind und sie beschriften von 1 bis 24.
Ich habe ihn dann gefüllt und ringsherum noch richtig festgeklebt.
Das Öffnen ging einfach durch das kaputtdrücken des Papieres.

______________________________________________________________________

Dieser Kalender war länger überlegt.
Ich habe durch einfaches Falten und Kleben 24 Taschen hergestellt.

Nach dem Befüllen habe ich noch ein Loch am oberen Rand gestanzt und mit einem S-Haken an meinen kleines Koniferenbäumchen gehängt.
Dieser hat noch eine Lichterkette und kann wie ein kleiner Weihnachtbaum leuchten.

Aufrufe: 46

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.