Flower-Resi

Kreative Ideen - auch zum Bestellen
alles | Basteln | Nähen | Praktisches | Stoff | Upcycling

Wimpelketten & Türstopper

26. Februar 2022

Irgendwie brauchte ich ein Projekt!
Da immer irgendwelche Reste da sind, habe ich beschlossen ein paar Wimpelketten zu nähen.
So sind schöne bunte, genähte Wimpelketten entstanden.

Ja, da aus Resteverwertung wieder Reste entstehen, habe ich Türstopper aus Resten genäht und den “Müll” zum Stopfen genommen. Zusätzlich habe ich in einige ein paar Steine in eine alte Socke getan – als Gewicht. Ein Teil hat noch Lavendelreste mit hinein bekommen – als kleine Duftnote.
Manchmal ist es schon cool, was man doch alles verwerten kann. 😉

Diese Wimpelketten sind für einen Freund zum Geburtstag entstanden, mit den Farben seiner Lieblingsvereine. Zwei Ketten nach den Vereinen, eine für Deutschland und eine hat alle drei zusammen. Ich habe hier Fleecestoff zu Dreiecken geschnitten und eine gedrehte Cordel “durchgezogen”. Vielleicht wäre nähen vorteilhafter gewesen, weil es so besser hält, aber irgendwie wollte ich es optisch passend haben. 😉

Aufrufe: 106

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.