Flower-Resi

Kreative Ideen - auch zum Bestellen
alles | Nähen | Praktisches | Stoff

Genähte Sopran-Flötentasche

2. März 2022

Eine Bekannte hat gefragt, ob ich eine Flötentasche für ihre Sopranflöte nähen kann.

Nachdem ich mich für die zwei Stoffe entschieden habe, habe ich losgelegt!
Zuerst habe ich mir eine Flöte genommen und auf dem Stoff vorgezeichnet, sodass es passt. Nach dem Ausschneiden kam das Nähen – links auf links und am Klappenende eine Schlinge zum Schließen. Ich habe die Flötentasche doppelt genäht, dafür gibt es eine Technik, die ich erstmal versemmelt habe und nach dem Umdrehen war es falsch! Naja, aus Fehlern lernt man ja gewöhnlich. Also habe ich es nochmal genäht und richtig vorgearbeitet. Nach dem Wenden habe ich das Wendeloch in der Klappe zugenäht, indem ich die Klappe noch umnäht habe.
Zum Schluss habe ich einen Knopf angenäht, damit die Schlinge gut schließt.
Ich finde, es ist mir ganz gut geraten. 🙂

Aufrufe: 65

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.