Flower-Resi

Kreative Ideen - auch zum Bestellen
alles | Nähen | Praktisches | Stoff | Upcycling

Schals zu Taschen umgenäht

8. April 2023

Vor langer Zeit habe ich verschiedene Schals genäht. Irgendwie lagen sie herum und haben Platz eingenommen und zum Verschenken waren sie nicht mehr passend!
Ja, was macht man daraus?

Ich im Internet hatte eine Idee gesehen und versuchte es.
Also habe ich die Loop-Schale aufgetrennt, einzelne Quadrate geschnitten, genäht und daraus … Taschen / Körbe gemacht. So richtig hat es nicht gleich funktioniert und irgendwie überzeugte es mich nicht obwohl es schon eine gute Idee ist!

Da wurde wieder überlegt, etwas gegoogelt und versucht, aber leider ohne Ergebnis.

Ich hatte aber noch Schals mit Knöpfen übrig, die auch eine neue Verwendung brauchten!
Da kam mir die Idee, Taschen mit mehreren Fächern zu nähen.

Ich habe den langen Schal so gelegt, dass ich drei oder vier Fächer habe. Die Fächer habe ich einzeln zugenäht und im ersten und letzten Fach ein Verbindungsgummi – oder Band eingenäht, sodass die einzelnen Fächer zusammenbleiben. Die vorhandenen Druckknöpfe habe ich zum Schließen der Tasche genutzt.
Ich finde die Idee gut. Mal sehen, wer die netten Taschen bunt gefüllt bekommt. Man kann sie ja sehr vielseitig benutzen.

Visits: 55

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert