Flower-Resi

Kreative Ideen - auch zum Bestellen
alles | Kleidung | Nähen | Stoff

Genähte Röcke & Taschen

28. März 2023

Meine Tante hat einen Rock, der etwas abgetragen ist und mich gefragt, ob ich ihr nach diesem Vorbild zwei Röcke nähen kann.
Natürlich kann ich das! 😉
Irgendwie hat es eine Weile gedauert, aber dann ging es doch ganz zügig.

Der erste Rock entstand in grün.

Der Rock von vorne und hinten mit großen Taschen, einem Schlitz und einer Kordel zum Zubinden.

Meine Tante ist etwas kräftiger, daher ist der Rock auf den Puppen-Fotos gerafft.

Der zweite Rock.
Ist genau so genäht, nur in blau. 😉

Ich hatte etwas Stoff von beiden übrig und habe daraus eine Wende-Handtasche genäht.
Man kann sie jeweils mit einem Knopf schließen. Mit den Knopflöchern habe ich mich etwas herumgeärgert, denke aber, ich habe es gut gelöst.
Zum Umhängen habe ich ein Stück Restkordel genommen und es so gemacht, dass man die Länge verstellen kann.

Meine Tante hatte mir noch Stoff mitgegeben zum …
Da ich ihn nicht lagern wollte, habe ich ihr was daraus genäht – wenn man schon mal dabei ist.

Der Stoff ist gemustert und daran habe ich mich etwas orientiert.
Es sind eine Tunika, ein Rock und aus dem Rest eine Tasche entstanden.

Die Tunika ist durch den bunten Stoff im Nähen mit einer seitlichen Tasche schlicht gehalten.
Der Rock ist mit Gummizug, einem Schlitz und einer Tasche versehen. Man kann ihn fast ringsherum tragen!

Die Tasche ist “einfach” nur zusammengenäht und hat zwei Träger.

Visits: 157

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert