Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Basteln | Häkeln | Praktisches | Upcycling | Wolle

Plastikflaschen verwerten

6. September 2019

Durch das Internet bekommt man zu viele neue Ideen. Manche möchte ich dann ausprobieren. So habe ich pfandfreie Flaschen recycelt.

Die Tasche hat 2 gleichgroße, doppel gefaltete Stücke, um die ringsherum gehäkelt ist. Die Anleitung habe ich im Netz gefunden.

Die Blumen sind aus vielen kleinen Schritten entstanden. Zuerst habe ich mir mehr oder weniger 4-Blättrige Blumen geschnitten. Dadurch, dass der Rand dann über einer Kerze geschmolzen wird, bekommt jede Blume ihr eigenes Flair. Danach habe ich ein Mittelloch geschlagen und sie mit einer Tochter angemalt, einfache Wasserfarbe war nicht die beste Wahl, aber es ist bunt.

Zum Schluss war die Frage wie es eine schöne Blume wird.

Mit einem dicken Draht und einer Perle in der Mitte. Also schauen was gut zusammen passt. Eine Perle an ein Ende verdrehen und durch die Blütenblätter stecken. Damit es besser hält, habe ich die Blüten noch mit Heißkleber fixiert. In den Draht noch ein Blatt gebogen und es ist fertig!

Aufrufe: 11

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.