Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Basteln | Computer | Häkeln | Holz | Naturmaterialien | Wolle

Konfirmations-Tischschmuck

4. Juli 2021

Irgendwie gehört ja zu einem besonderes Fest auch ein besonderer Tischschmuck.
In meinen Kreativ-Zeitschriften gab es ein paar Ideen zur Konfirmation, die wir nach unseren Möglichkeiten zusammen umgesetzt haben – der Konfirmant durfte mitmachen.

Zuerst habe ich viele Fische gehäkelt und mit einem Wackelauge beklebt.
Mein Sohn hat dickere Äste zurechtgesägt und ein Loch hineingebohrt.
Danach hat er am Computer die Namen von seinen Gästen und seinen Konfirmationsspruch aufgeschrieben.
Die fertigen Namensschilder wurden ausgedruckt und an das Holzstück geklebt.
Dann wurde der Fisch durch einen Schaschlikstab gefädelt und in das Holz gesteckt, fertig!

Leider habe ich verpasst ein Foto vom fertigen Tischschmuck zu machen, es war aber schön und einzigartig. 🙂

Aufrufe: 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.