Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Nähen | Stoff | Upcycling

Kochmützen

16. Juli 2020

Mein Sohn kocht gerne mal. In letzter Zeit hat er sich mit einem Freund getroffen, um gemeinsam zu kochen oder zu backen. Irgdenwann kam der Wunsch nach einer Kochmütze auf.
Nach langem Überlegen, wie ich es einfach nähen kann, musste ich dann die Mützen in kurzer Zeit nähen.
Sie sind nicht ganz perfekt und ausgeklügelt, weil meine Zeit dann weg war, aber die Jungs haben sie zum Kochen aufgehabt.

Ich habe eine alte Tischdecke genommen, sie mir zurechtgeschnitten und dann genäht.
Zuerst einen langen Schlauch mit einem abgerundeten Ende genäht.
Danach habe ich eine Pappe gedreht und hineingelegt und den Stoff hineingefaltet, dass die Pappe umschlungen ist. Am Knick habe ich einen Faden durchgezogen, damit es auf den Kopf angepasst werden kann.
Zum Schluss habe ich das umgeknickte Ende mit der Hand festgenäht.

Im Endeffekt kann die Mütze sogar zweiseitig getragen werden. 😉

Aufrufe: 13

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.