Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Kind | Nähen | Praktisches | Stoff

Haarspangen-Utensilo

12. März 2019

Meine Tochter hat lange Haare und immer wenn man was zum Haaremachen braucht, ist es weg, auch wenn es einen Platz für Haarspangen, -gummis und Co gibt.

Daher habe ich ein Utensilo genäht, genau für diese Sachen. An und für sich ist es ganz einfach. Man braucht 2 Stoffe – Innen und außen, Bänder, evtl. Knöpfe und Klettverschluss. Zuerst auf den Innenstoff Bänder und/oder Taschen nähen. Dann die Bänder zum Befestigen und Schließen fixieren und beide Stoffe rechts auf rechts umnähen, mit einem Wendeloch. Alles drehen evtl. knapp umnähen und fertig ist es! Ich habe es dann noch personalisiert und mit ihrem Namen bestickt.

Ich habe das Schließen so gedacht, dass es erst von den Seiten zusammengeklappt wird und mit einem Klettverschluss-Band fixiert und dann “eingerollt” wird. So verhindert man, dass etwas rausfällt und es ist dann ein kleines, kompaktes Täschchen.

Aufrufe: 22

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.