Flower-Resi

Kreative Ideen - auch zum Bestellen
Basteln | Geschenke Set | Kind | Nähen | Praktisches | Stoff | Upcycling

Genähtes zum Kindergeburtstag

8. Oktober 2022

Meine Tochter war mal wieder zu einem Kindergeburtstag eingeladen.
Und wie so oft gibt es nicht wirklich Wünsche, denn man hat ja fast alles!
Also haben wir uns entschlossen zwei Sets zu nähen.

Das erste Set – farblich zusammen passend – besteht aus einer kleinen Tasche mit Druckknopf, einer offenen Tasche für einen Lippenpflegestift, einer Namenskette und einem “Schlüsselband” um alles beieinander zu haben.

Das zweite Set besteht aus einem “Knoten-Haarband” und einem Stoffhaargummi-Scrunchie.

So sind das zwei kleine, aber feine Sets. 🙂

Und der nächste Kindergeburtstag kam.
Diesmal kam der Wunsch nach Stiften. Ich hatte ein 30-teiliges Set gekauft und dafür haben wir eine Rolltasche genäht, so dass immer drei Stifte in einen Abschnitt passen.

Wir haben uns Stoffe herausgesucht, überlegt wie wir es nähen wollen und erstmal einen Teil zum Annähen zusammen geheftet. Da der Stoff etwas robust sein sollte, haben wir eine alte Jeans genommen und dazwischen etwas “Schaumstoff” gelegt um es etwas stabiler zu bekommen.

Nachdem wir die einzelnen Teile angenäht hatten, haben wir die andere Seite und eine Umrandung zusammengenäht. Die Umrandung haben wir dann für einen guten Abschluss umgenäht.

Ein schönes, praktisches Geschenk mit einer kleiner Namenskette. 😉

Aufrufe: 48

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert