Flower-Resi

Kreative Ideen - auch zum Bestellen
alles | Kind | Nähen | Praktisches | Stoff

Genähte Zuckertüte

26. August 2022

Meine kleine Tochter kommt in die Schule und sie hatte so ihre Vorstellung, wie ihre Zuckertüte sein soll:
“Groß, mit 2 Rucksackschnallen, Pandabärmotiv mit Bambus, grün wie der Dschungel – evtl. Pflanzen, wenn man sie aufsetzt, soll sie über den Kopf ragen”.
Also habe ich versucht ihre Wünsche umzusetzen.

Ich finde es ist eine tolle Zuckertüte geworden. 😉

Zuerst habe ich die zwei grünen Stoffe zu einer Tüte zusammengenäht um ein Maß zu haben.
Danach habe ich die einzelnen Motiv-Teil zugeschnitten und aufgelegt, so dass alles passt.
Dann wurde fleißig festgenäht. Bei den langen Armen habe ich extra verstärkt.
Weiter ging es mit dem Zunähen der Tüte.
Zum Schluss habe ich den Stoff zum Schließen und eine Schmuckborde angenäht.

Die gefüllte Zuckertüte mit offenen und geschlossenen Armen Dank Druckknöpfen.

Unser Schulanfänger. Die Zuckertüte passte. Ein schöner, praktischer Blickfang. 🙂
Manches hätte besser sein können, aber wenn man das erste mal eine Zuckertüte näht und sie als Überraschung gedacht ist, fehlt die Erfahrung!

Aufrufe: 41

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert