Flower-Resi

Kreative Ideen - auch zum Bestellen
alles | Nähen | Praktisches | Stoff

Genähte Deckel

19. April 2022

Wir haben ein paar Gefäße in der Küche, die einfach keinen Deckel haben!
Immer Frischhaltefolie dafür zu nehmen ist nicht so meins!
Also habe ich variable Abdeckungen genäht.
Wie so oft vergesse ich Schritt für Schritt es festzuhalten, aber im Internet könnt ihr unter dem Stichwort “Schüsselhaube” etwas dazu finden.

Ich habe zwei Exemplare genäht. Dazu habe ich u. a. alte Küchentücher verwendet. Den runden Deckel habe ich mit doppeltem Stoff genäht. Der viereckige Deckel ist einlagig, da habe ich die Kanten umgenäht um den Gummi einzuziehen. Den Gummi habe ich zum Schluss durch einen Kordelstopper gezogen, so kann ich die Spannung anpassen!

Aufrufe: 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.