Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Häkeln | Praktisches | Wolle

Gehäkelte Deckchen

22. April 2020

Meine Schwiegereltern nehmen gerne für Gläser und Flaschen Untersetzer. Irgendwie waren welche weg und die Schwiegermama hat versucht runde Kreise zu schneiden. Naja.

Jetzt hat Schwiegermutti Geburtstag und da wir nicht hinfahren dürfen, haben ich ein Päckchen mit 10 rot-weißen Getränkeuntersetzern und einem größeren Deckchen geschickt. Alles passt mehr oder weniger in ihre Einrichtung.

Gehäkelt habe ich ganz einfach!
Einen Fadenring mit rot-weißer Wolle gelegt und 6 Maschen angeschlagen und dann 9 Runden immer 6 Maschen dazugenommen.
Als Rand habe ich 5 Stäbchen in die 2. feste Masche gehäkelt, 2 feste Maschen weiter eine Kettmasche und immer so weiter. Immer eine Masche überspringen.

Das Deckchen ist so ähnlich, nur mit 8 Maschen angefangen und nach der Hälfte ca. 6 Maschen und später nur 4 Maschen dazugehäkelt.

Aufrufe: 22

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.