Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Kind | Nähen | Praktisches

Filz-Kartenhalter

22. März 2019

Nachdem ich ja viele Kartenhalter genäht habe, habe ich eine neue Variante ausprobiert.

Hier habe ich mit dickem Filz gearbeitet. Eigentlich habe ich nur die “Taschen” aus 3 doppelt gelegten Bastelfilz-Streifen angenäht, in den Knicken eine Naht genäht, dass es besser gefaltet werden kann und dann die Knöpfe angebracht.
Von der Handhabung ist es nur leicht anders, weil es etwas steif ist. Von der Optik finde ich es fast besser.

Der ist auch aus Filz, nur halt noch “einfacher”.
Ich habe mir 2 Filzplatten zugeschnitten. Auf der einen Seite habe ich 3 Streifen aus einmal gefaltetem Bastelfilz angenäht. Dann noch oben zusammengenäht, dass es steht.
Den richtigen Härtetest hat es noch nicht bekommen, funktionieren tut es aber.

Aufrufe: 189

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.