Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Frühling | Holz | Kind | Praktisches | Upcycling

Dosenverwertung

2. März 2021

Bei uns im Haushalt fallen öfters Blechdosen an. Irgendwann habe ich da was gesehen, was ich toll fand. Also habe ich die Dosen gewaschen und damit gearbeitet.

Meine erste Arbeit:
Eine Biertrage – “Biergarten”.

Mein eigentlicher Plan:
Ein Besteckhalter für Feiern.
Da ist noch ein Halter entstanden für Bier oder …

Gearbeitet habe ich jeweils so:
– Dosen gesäubert (Geschirrspüler)
– Dosenrand mit der Zange umknicken
– In die Dosen mit einem Nagel zwei Löcher schlagen
– Nagellöcher von innen glatt schlagen
– Dosen anmalen, damit es etwas schick aussieht
– Ein passendes Brett etwas bearbeiten und einen Henkel anbringen
– Dosenlöcher an das Brett anzeichnen und etwas vorbohren
– Dosen fest ans Brett schrauben
– Alles noch etwas gestalten
– Befüllen und nutzen oder verschenken

Und meine umhäkelten Dosen passen hier auch dazu.

Wenn man einmal mit Dosen arbeitet, probiert man so einiges aus. 😉
So sind auch noch Dosen-Laternen entstanden indem ich in die Dose viele Löcher geschlagen habe.
Die Dose habe ich dann mit meiner jüngsten Tochter angemalt. Da es bald Ostern ist, haben wir noch eine Umrandung gebastelt als Osterhase. So haben wir ein Ostergeschenk zum Befüllen und danach eine Laterne.

Dann habe ich noch einen Dosen-Stiftehalter zusammengeschraubt.
Die Dosen habe ich unterschiedlich hoch mit Schrauben und Muttern zusammengeschraubt.

Aufrufe: 52

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.