Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Basteln | Papier | Weihnachten

Auffaltbarer Stern

19. Dezember 2019

Es gibt ja die Brotpapiertütensterne. Ich dachte, ich wandle sie etwas um und bastle kleine, ähnliche Sterne.

Ich habe 8 quatratische Papiere genommen und immer das gleiche gemacht – reichen aber auch 6 Seiten Papiere.
Zuerst die Außenkanten nach innen falten, sodass sie überlappen, das sie zusammen geklebt werden können.
Dann die einzelen Teile zusammenklappen, damit die Klebekante in der Mitte ist und den Knick in der Mitte zusammenkleben.
In die offene Seite ein Muster schneiden, am Besten jedes einzeln, damit es ordentlich wird.
Alle Teile an der Knickkante und in der Mitte aneinander kleben, wie ein kleines Buch.
Zur besseren Handhabung habe ich zuletzt zwei schmale Streifen (siehe Bild) zur Stabilisierung für das auf und zu machen und zum Aufhängen angeklebt. Wenn man es wieder schließen kann, können die Sterne gut gelagert oder verschenkt werden.
Noch einen Faden anbringen und aufhängen.

Aufrufe: 30

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.