Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Basteln | Geschenke Set | Weihnachten

Adventskalender um/in einer Weinflasche

9. November 2019

Wir waren zu zwei gemeinsamen Geburtstagsfeiern eingeladen. Da es bald Advent ist, haben wir zwei doppelte Adventskalender geschenkt!

Mein Material ist überschaubar und vorgearbeitet. Eine leere Weinflasche, 24 Päckchen mit was Süßem, 24 Röllchen mit einer Geschichte an einem Draht der Reihe nach aufgewickelt, doppelseitiges Klebeband, etwas Deko und ein Korken mit Beleuchtung.
Zuerst habe ich die Korkenlichterkette eingefädelt. Danach die Geschichtenkette in die Flasche gefädelt, die 24 zu erst und etwas Draht rausschauen lassen. Dann die 24 Päcken mit doppelseitigem Klebeband ankleben – musste es leider dann noch mit einem Band fixieren, weil sie z. T. wieder abfielen. Zum Schluss noch mit einem Dekoband umwickeln und mit ein paar Sterne bekleben. Fertig!
Ich finde es schön, nur auf dem Bild wirkt es nicht richtig!

Aufrufe: 40

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.