Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Nähen | Stoff | Upcycling | Weihnachten

Adventskalender aus kleinen Säckchen

30. November 2018

Nachdem ich den Baumadventskalender genäht hatte, hatte ich Lust noch mehr zu nähen.

Diesmal habe ich die Säckchen etwas einfacher hergestellt und sogar Teilschritte fotografiert.

Zuerst habe ich 24 Stoffstücke zugeschnitten ca. 11 x 17 cm, 24 Bänder in ca. 25 cm und 24 Bänder in ca. 15 cm – kann alles nach Belieben geändert werden. Hier lassen sich auch gut Stoffreste verwerten, kann ja bunt aussehen und unterschiedlich groß sein. Die obere Kante habe ich mit der Zackenschere geschnitten, da sieht es schicker aus ohne es umzunähen. Dann die Bänder falten und legen (siehe Bild) um sie beim Zusammennähen mit einzunähen. Ich habe die Naht nicht bis oben geschlossen, damit ich den rest Faden besser verstecken kann ohne extra Schritt. Das alles 24 mal machen und dann die Beutel drehen – fertig! Ich habe 2 x 2 gleiche genäht. Einmal mit Geschenkband und das andere mal mit Wolle.

Jetzt werden noch die Zahlen benötigt. Dazu habe ich ein 24 Zahlen-Geschenkband auseinandergeschnitten und die einzelnen Zahlen einfach aufgeklebt.

 

Hier habe ich mir zum Aufhängen eine Kordel gedreht und die Säckchen angeknotet. Dann nach Herzenslust befüllen und verschenken.

 

Aufrufe: 15

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.