Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Basteln | Kerzen | Nähen | Upcycling | Weihnachten | Wolle

Socken-Adventskalender

30. November 2018

Hier eine tolle, alternative, praktische Idee. 🙂 Wer hat sie nicht, einzelne Socken? Ich sammel sie, warum auch immer, jetzt habe ich eine Verwendung!

Zuerst habe ich 24 verschiedene Socken rausgesucht. Wenn sie Löcher hatten, habe ich sie irgendwie auffällig gestopft. Am Bund habe ich einen einfachen Wollfaden (was gerade da war) durchgenäht zum Zubinden und “hinten” einen zum Aufhängen – so dass die Socken hängen bleiben können.

Da die Socken verschieden sind, kann man sie auch verschieden füllen und vieles verschwindet einfach, wie die Adventskerze in der ersten Socke.

       

Die Zahlen habe ich zweimal von einem Geschenkband abgeschnitten und aufgeklebt. Einmal die Zahlen auf einen Stoff geschrieben, ausgeschnitten und aufgeklebt.

 

       Die Säckchen habe ich an eine Kordel bzw. ein Fingerstrickstückchen gehängt. Nun kann man die Kalender waagerecht oder auch senkrecht aufhängen.

 

Die Beschenkten haben gelächelt und sich gefreut – gute Idee!

Man kann dann auch noch nach Belieben dekorieren und es etwas adventlicher machen. 😉

Aufrufe: 13

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.