Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Basteln | Karten | Papier | Weihnachten

Weihnachtskarten 2019

17. Dezember 2019

Meine Tochter hatte da so eine Idee, die wir dann gemeinsam umgesetzt haben, sodass jeder mitmachen kann.
Die meiste Arbeit blieb an mir hängen, da die Weihnachtskarten auch etwas schön werden sollten. 😉

Meine Tochter wollte was zum Aufklappen.
Da haben wir einen Stall zum Aufklappen gebastelt mit Deko ringsherum.

Zuerst habe ich ein Rechteck und ein Dreieck für Stall und Dach geschnitten. In das Rechteck habe ich 2 Türen geschnitten, sodass man sie aufklappen kann. Dann haben wir noch ein paar Kleinteile gestanzt.

Dann haben wir “Fröhliche Weihnachten” gestempelt und einen Sternenschweif. Alle Teile haben wir nach und nach aufklebt und eine Krippe in die Klapptür gemalt – jeder so wie er es kann.

Ein Teil unserer Karten.
Ich finde, sie sind wieder etwas alternativ, aber auch so, dass unsere dreijährige Tochter mitmachen konnte.

Aufrufe: 27

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.