Flower-Resi

Kreative Ideen - auch zum Bestellen
alles | Geschenke Set | Kind | Nähen | Praktisches | Stoff

Weihnachtsgeschenk 1. Klasse

19. Dezember 2022

Ich hatte eine Weihnachtsgeschenk-Idee für die erste Klasse.
Diese Idee habe ich vor Kurzem bei “Kleine Taschen zum Anhängen” probiert und gezeigt.

Sie kam gut an und ich habe für alle Kinder, die Lehrerin und den Horterzieher genäht.

Die Taschen bestehen immer aus zwei Stoffen. Der Innenstoff, der nochmal gefaltet ist, ist für zwei Innentaschen gedacht. Der Außenstoff dient als Deko. Ich habe die Stoffe zugeschnitten, ein Bügelflies zur Stabiliesierung angebügelt, einen Anhänger vorgedacht, alles zusammengenäht, gewendet, gefaltet, zur Tasche zusammengenäht und die Fäden vernäht. Es sind viele kleine Schritte, die ein schönes Ergebniss geben.

Im Bild sieht man die fertigen kleinen, bunten Taschen zum Schließen mit einem Druckknopf, einen Schlüsselanhänger und zwei kleinen Innentaschen. Ich habe einen Teil in eher “Jungs”- und einen Teil in eher “Mädchen”-Farben genäht. Alle sind etwas anders, damit man sie auseinanderhalten kann. 🙂

Natürlich wurden sie noch gefüllt und schick eingepackt, damit noch etwas Spannung ist, wenn die ersten Kinder in der Klasse vom Weihnachtsmann schon ihr Geschenk bekommen haben.
Die zwei Erwachsenen haben im Prinzip das gleiche mit einer kleinen Karte bekommen.


Leer und gefüllt.
Für die vielen Geschenke habe ich auch noch einen Weihnachtsmann-Sack genäht, damit alles gut für die Weihnachtsfeier vorbereitet ist. 😉


Visits: 234

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert