Flower-Resi

Kreative Ideen
alles | Häkeln | Kind | Kleidung | Stricken | Wolle

Gehäkeltes & Gestricktes

1. März 2019

Eine Einhornmütze für ein Mädchen zum Kindergeburtstag nach der Vorlage eines Fuchses von “myboshi”.

Hier liegt das Augenmerk auf einer großen Bommel. Eine Bekannte hat die Kinder um ihre Bommelmützen beneidet, da habe ich für sie eine gestrickt.

Mein Sohn wollte eine Übergangsmütze. Also habe ich ihm eine gehäkelt mit einem Festmaschen-Luftmaschen-Muster.

Das ist eine ganze besondere Mütze. Diese hat ein Freund zu seinem Geburtstag bekommen – mit Symbolik. Er hat eine Reise nach Estland zu einem Fußballländerspiel gegen Deutschland bekommen. Dies habe ich versucht darin zu zeigen.

Das habe ich für meine Tochter gemacht. Der Schlauch ist rund gestrickt, am Ende auch mal rechts/links und er ist verschieden einsetzbar. Die Mütze ist bunt in Festmaschen-Luftmaschen-Mustern gehäkelt mit einer großen Bommel.

Und hier habe ich einen schönen bunten Relief-Schal gehäkelt.

Hier habe ich Müffel in einem rundlaufenden Muster gestrickt. Quasi 4 rechts, 4 links und mit einer Maschenzahl, die eins weniger ist, als das es aufgeht, so dreht es sich von alleine. Die Maße habe ich von meiner Hand genommen.

Das ist eine gestrickte Sofadecke mit 20-er Stricknadel. So gibt es besonders große Maschen. Ringsherum habe ich einen Rand gahäkelt, damit es einen schöneren Abschluss hat.

Hier habe ich eine Art Deckchen gehäkelt. Ich sah es im Netz und fand es toll. Die Umsetzung ist eigentlich gelungen, nur… vielleicht habe ich einfach den falschen Faden und die falsche Farbe genommen.

Es wird mit Stäbchen gehäkelt und Luftmaschen. 2 Stäbchen, 2 Luftmaschen und in den Ecken verdoppeln, dass es immer größer wird.

Aufrufe: 24

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.